- 16.05.2022 BMA Alarm Halle N PDF Print E-mail

BMA Alarm Halle N


Am  Dienstag den 16.05.2022 wurde Die BTF Werk Liezen  um 10:58 Uhr von der Bereichsalarmzentrale Florian Liezen zu einem Brandmeldeanlagenalarm in der Halle N alarmiert.

Lage


Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und der anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass es zu einem Täuschungsalarm im Bereich der Sandstrahlanlage gekommen war.


Maßnahmen

Nachdem die Ursache für das Auslösen der Brandmeldeanlage eindeutig war und im betreffenden Raum somit keine unmittelbare Brandgefahr bestand, konnten die Kameraden der BTF nach Rückstellen des Alarmes gegen 11:30 wieder ins Rüsthaus einrücken und sich einsatzbereit bei Florian Liezen melden.

Im Einsatz waren:

TLFA  4000-200

LKW 


Mit 17 Mann

BSB Lux Marlene