- 29.07.2013 Brand Ziegelweg PDF Print E-mail

Hüttenbrand am Ziegelweg


Bereits kurz nachdem die Kameraden von ihrem Brandeinsatz in der Ausseerstraße wieder ins Rüsthaus eingerückt waren, wurde das TLFA Liezen Werk abermals zur Unterstützung der FF Liezen-Stadt alarmiert.


Bei der Einsatzadresse handelte es sich wieder um das gleiche Objekt das bereits am Nachmittag für einen Einsatz der FF Liezen-Stadt sorgte.

Am Einsatzort angekommen wurde umgehend mittels schwerem Atemschutz und HD-Rohr die Brandbekämpfung an der im Vollbrand stehenden Hütte durchgeführt.


Nach ca. 1.5 Stunden konnten die Löscharbeiten abgeschlossen werden und die Mannschaften der beiden eingesetzen Wehren konnten kurz nach Mitternacht wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.


Eingesetzt waren:

TLFA 4000-200 Liezen Werk

TLFA Liezen

KDO Liezen

LFBA Liezen

mit 29 Mann


Fotos © FF Liezen-Stadt