- 29.07.2013 Brand in der Ausseerstraße PDF Print E-mail

Heckenbrand in der Ausseerstraße


Am 29.07.2013 wurde die BtF Werk Liezen um 22:02 Uhr mittels Pager und Alarmsms zur Unterstützung der FF Liezen-Stadt bei einem Heckenbrand in die Ausseerstraße im Ortsgebiet von Liezen alarmiert.


Dort angekommen wurde uns vom Einsatzleiter der Feuerwehr Liezen-Stadt mitgeteilt das eine Hecke auf einer Länge von 20 Meter brenne.


Die Aufgaben des TLFA Liezen Werk bestanden darin vor Ort in Bereitschaft zu bleiben um wenn nötig einen Löschangriff durchzuführen.

Nach rund einer Stunde konnte "Brand Aus" gegeben werden.


Eingesetzt waren:

TLFA 4000-200 Liezen Werk


TLFA Liezen

LFBA Liezen

KDO Liezen

TLFA Weißenbach/Liezen

MTF + TSA 750 Weißenbach/Liezen

RLFA Wörschach

MTF Wörschach

mit 37 Mann


Fotos © FF Liezen-Stadt