- 08.02.2013 Brandeinsatz Gießerei Halle A2 PDF Print E-mail


Brand Absaugunsanlage Schlick


Am 08.02.2013 wurde die BtF Werk Liezen um 06:58 Uhr von der Bereichsalarmzentrale "Florian Liezen" mittels Sirene, Pager und Alarmsms zu einem Brand in die Gießerei Halle A2 alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, wurde dem Einsatzleiter ABI Rieger vom Instandhaltungspersonal mitgeteilt, das es bei der Absaugung einer Sandstrahlmaschine zu einem Brand gekommen war.


Mittels schweren Atemschutz wurden die Filterelemente aus der Maschine geräumt und mit Wasser abgelöscht.

Bereits nach ca. 2 Stunden konnte "Brand aus" gegeben werden und die eingesetzten Kräfte rückten ins Rüsthaus ein und meldeten sich bei " Florian Liezen" wieder einsatzbereit.



Eingesetzt waren:

TLFA 4000-200

LAST

MTF

Mit 13 Mann


ABI Rieger

BSB LUX

Geschäftsleitung Gießerei Dkfm. Herbert Decker