- 13.11.2012 Atemschutzübung Halle Z PDF Print E-mail


Atemschutzübung Halle Z



Am 13.11.2012 fand die letzte Übung für das Monat November statt.


Übungsannahme war ein Brand in der neuen Halle Z.


Am ein Einsatzort angekommen wurde uns vom Einsatzleiter OBI Wolf mitgeteilt das es durch Schweißarbeiten an der neuen Sandstrahlanlage zu einem Brand gekommen ist und ein Mitarbeiter vermisst wird.

Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit HD-Rohr durchgeführt sowie die  Menschenrettung mittels schweren Atemschutz.

Der verletzte Arbeiter konnte schnell durch den Atemschutztrupp unter der Maschine gefunden werden und ins freie gerettet werden.


Im Anschluss dieser Übung wurde die neue Halle besichtigt sowie ein Rundgang in der CUT Technik durchgeführt


Eingesetzt waren:

TLFA 4000-200

MTF

Mit 11 Mann