- 11.04.2012 Atemschutzübung PDF Print E-mail


Atemschutzübung



Um 18:00 Uhr fand am 11.04.2012 die monatliche Atemschutzübung in den Räumlichkeiten der BtF Werk Liezen statt.

Am Programm dieser Übung stand eine Schulung mit unserer Wärmebildkamera sowie der Aussenüberwachung.

LM Schmied nutze zu dem die Möglichkeit mit den Kameraden eine kurze Funkübung mit den 70cm Funkgeräten durchzuführen.

Nach dieser theoritischen Schulung wurde das erlernte gleich im verrauchten und mit Hindernissen verbauten  Keller des Labors umgesetzt.
Aufgabe der Atemschutztrupps war das auffinden von einigen Wärmequellen mittels der Wärmebildkamera, dichtsetzen einer Druckluftleitung sowie das bergen einiger Gegenstände.

Im Anschluss  wurde die Übung ausführlich besprochen und die Erkenntnisse und Erfahrungen verarbeitet.


Zu dem konnten wir anlässlich der Geburt seiner Tochter, Kamerad FM Schwab Simon ein kleines Geschenk übereichen und Ihm alles Gute wünschen.


Eingesetzt waren:


MTF

Mit 9 Mann