- 15.02.2012 Schneeeinsatz Zieglerei PDF Print E-mail

Schneeeinsatz Zieglerei



Am 15.02.2012 wurden Kameraden der BtF Werk Liezen um 09:55 Uhr mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Schneeeinsatz am Werksgelände alarmiert.

Nach einer kurzen Lagebesprechung mit den Kameraden und der Geschäftsleitung der Gießerei wurde beschlossen das Dach der Zieglerei abzuschaufeln, da der Wetterdienst in den kommenden Tagen ca. 50 cm Neuschnee angesagt hatte.


Noch während des Einsatzes bei der Zieglerei wurden die Kameraden zum nächsten Schneeeinsatz bei der  hauseigenen Werkstankstelle alarmiert.


Um ca. 15:30 Uhr konnten die Kameraden wieder ins Rüsthaus einrücken und sich bei "Florian Liezen" einsatzbereit melden.



Eingesetzt waren:


MTF Werk Liezen
LAST Werk Liezen

DLK 23-12 FF Liezen-Stadt

mit 13 Mann