- 21.01.2012 Schneeeinsatz Ennstallhalle PDF Print E-mail

Schneeeinsatz in Liezen



Am 21.01.2012 wurde die BtF Werk Liezen um 10:29 Uhr mittels Pager und SMS zu einem Assistenzeinsatz "Schneeschaufeln am Dach der Ennstalhalle" für die Feuerwehr Liezen-Stadt alarmiert.

Da sich einige Kameraden zu Zeit der Alarmierung im Werk aufhielten konnte LAST Werk Liezen in küzester Zeit mit einigen Schneeschiebern, Schneeschaufeln und Höhenrettergeschirr zum Einsatzort ausrücken.

Bei der Ennstalhalle angekommen wurde uns von der Einsatzleitung Liezen Stadt mitgeteilt das sich auf dem Dach der Halle jede Menge Schnee befinde und dieser entfernt werden muss.


Nach ca. 4 Stunden konnte das Dach zum größten Teil vom Schnee befreit werden.

Im Anschluss wurden noch 3 Flachdächer einer Reihenhaussiedlung abgeschaufelt.


Um 17:00 Uhr konnten die Kameraden nach diesem Kräfte zerrenden Einsatz wieder ins Rüsthaus einrücken und sich wieder bei " Florian Liezen" einsatzbereit melden.


Eingesetzt waren:


MTF  Werk Liezen
LAST Werk Liezen

Mit 5 Mann








Bericht der FF Liezen Stadt