- 09.08.2011 Holzstapelbrand am Werksgelände PDF Print E-mail

Holzstapelbrand am Werksgelände



Am 09.08.2011 fand um 19:00 Uhr eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Liezen-Stadt am Werksgelände der MFL statt.

Übungsannahme war der Brand von 2 großen Holzstapeln. Da dies auch die wöchentliche Übung der Feuerwehr Liezen-Stadt war wurde von Ihr die Einsatzleitung übernommen.

Am Einsatzort angekommen wurde uns von der Einsatzleitung der Auftrag erteilt mit einem Kombischaumrohr die Brandbekämpfung vorzunehmen.

Weiters wurde von TLFA 4000 Liezen-Stadt der 2 Brand mit  einem B- Strahlrohr  bekämpft.

Um die Wasserversorgung sicherzustellen wurde vom LFBA Liezen-Stadt eine Zubringerleitung vom nahegelegenen Löschteich hergestellt.


Eingesetzt waren:


TLFA 4000-200 Werk Liezen
MTF Werk Liezen

mit 9 Mann


LFBA Liezen-Stadt
TLFA 4000 Liezen-Stadt
LKW Liezen-Stadt