- 05.04.2011 Wärmebildkameraschulung FF Liezen-Stadt PDF Print E-mail


  Wärmebildkameraschulung FF Liezen- Stadt



Am 05.04.2011 fand eine externe Wärmebildkameraschulung bei der FF Liezen statt, bei der auch 4 Kameraden der BtF Werk Liezen teilnahmen.

Nach einem ausführlichen Theorie Vortrag über die Wärmebildlkamera UCF 3200 wurde das erlernte auch gleich in di Praxis umgesetzt.
Die Teilnehmer teilten sich in 2 Gruppen auf, die von den Kameraden LM Schierl Klaus und LM Bochsbichler betreut wurden.

Im Praxisteil wurden die verschiedensten Möglichkeiten und das richtige Arbeiten mit einer Wärmebildkamera vorgezeigt und beübt. Jeder Feuerwehrmann besonders Atemschutzgeräteträger sollten sich intensiv mit einer Wärmebildkamera beschäftigen. 

Die Wärmebildkamera ist ein hervorrandes Gerät für den Feuerwehreinsatz, doch ist die Kamera nur so gut wie der, der sie bedient!!!


Eingesetzt waren:


MTF mit 4 Mann

Übungsleiter LM Schierl Klaus FF Liezen Stadt